Datum: 28. Januar 2018 um 11:43 Uhr
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H VU-1  > VU1 
Einsatzort: Kreisstraße 81 Steinlah Richtung Haverlah
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Haverlah: TSF-W – 24-41-08 , MTW – 24-17-08 
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah: TSF-W – 24-41-15 
  • Berufsfeuerwehr Salzgitter NEF , Berufsfeuerwehr Salzgitter RTW 

Einsatzbericht:

Am heutigen Sonntag den 28.01.2018 wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Steinlah auf die Kreisstraße 81 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen, sich überschlagen und dann 10 Meter von der Straße auf dem Feld zum stehen gekommen ist. Der Rettungsdienst aus Salzgitter war mit uns zeitgleich vor Ort und übernahm die Versorgung des PKW-Fahrers der schon außerhalb seines Fahrzeuges war. Unsere Aufgaben an der Einsatzstelle beschränkten sich auf die Absperrung der Straße und das Reinigen der Fahrbahn vom Dreck, den der PKW bei seinem Unfall auf die Straße gewirbelt hatte. Nach dem der Rettungsdienst den Patienten abtransportiert hatte, gab die Polizei die Straße wieder frei und wir konnten in unser Gerätehaus einrücken.

[showmap lat=”52.060868″ lng=”10.332349″ marker=”1″ caption=”Einsatz UV1 Kreisstraße 81 Steinlah richtung Haverlah” map=”ROADMAP” zoom=”15″ scroll=”1″ street=”1″ zoomcontrol=”1″ pan=”1″ mapcontrol=”1″ overview=”1″]

Comments are closed