Hallo liebe Mitmenschen,

hier ein kleiner Zwischenbericht von uns. Nicht das ihr denkt, dass unser Informationsfluss zu Euch eingeschlafen ist oder das es uns nicht mehr gibt. Zur Zeit ist es erfreulicherweise schön ruhig bei uns. Unsere Einsätze für dieses Jahr belaufen sich, wie ihr es in unserer Rubrik Einsätze sehen könnt, auf vier. Der letzte Einsatz war am 22. Juli 2016. Unsere Monatsdienste und Ausbildungen sind aber von der Ruhe nicht betroffen, die finden wie gewohnt statt, so das wir trotz der Ruhe von Einsätzen uns einsatzbereit und fit halten.

Neues im Bereich Mitglieder und Technik: Jessica Wasner und Marco Thiemann haben erfolgreich den Truppmann/frau Lehrgang absolviert. Unser VW-Bus wurde von der Samtgemeinde Baddeckenstedt übernommen, er wird weiterhin in Haverlah stationiert bleiben und steht bei Einsätzen und beim Jugendfeuerwehrdienst unter anderem weiterhin zur Verfügung.

Zur Zeit läuft unser Monatsdienst jeden ersten und dritten Montag im Monat und außerdem kleinere Veranstaltungen. Weitere Punkte für das restliche Jahr sind, die Teilnahme an der Leistungsfahrt der Samtgemeinde Badddeckenstedt, die Absicherung des Laternenumzuges, unser Familientag, unsere Weihnachtsfeier und die Ehrung der Toten am Volkstrauertag. Falls ihr dort genaueres wissen wollt, könnt ihr auf unserer Homepage unter Termine alle Zeiten und Veranstaltungen einsehen.

In diesem Zuge wollen wir Euch alle auch noch mal herzlich zu unserer Gründungsveranstaltung des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Haverlah am 05.10.2016 um 19 Uhr im Sportheim Haverlah einladen/erinnern.

img022 img024

Eure Freiwillige Feuerwehr Haverlah