Datum: 10. November 2018 um 23:07 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung  > B 1  > F1
Einsatzort: Gartenstraße Haverlah

Heute um 23:07 Uhr wurde die Feuerwehr Haverlah zu einem Feuer in die Gartenstraße alarmiert. Asche aus einem Kamin hat auf dem Kompost liegendes Geäst entzündet. Das Feuer hatte sich bereits seinen Weg in das nahe gelegene Gebüsch gesucht. Aufmerksame Nachbarn haben das Feuer bemerkt, Die Feuerwehr alarmiert und die Eigentümer aufmerksam gemacht. Durch das schnelle Handeln der Eigentümer konnte schlimmeres verhindert werden. Wir nahmen ein C-Rohr vor und löschten die verbliebene Glut, sowie das schwelende Gestrüpp ab. Nach 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

[showmap lat=”52.051284″ lng=”10.326431″ marker=”1″ caption=”Alarm F1 Gartenstraße in Haverlah” map=”ROADMAP” zoom=”15″ scroll=”1″ street=”1″ zoomcontrol=”1″ pan=”1″ mapcontrol=”1″ overview=”1″]