Datum: 28. Juli 2018 um 12:02 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung  > B WALD-1  > F1W
Einsatzort: Gitterweg in Haverlah

• Freiwillige Feuerwehr Haverlah: TSF-W – 24-41-08 , MTW – 24-17-08
  • Freiwillige Feuerwehr Sehlde: Freiwillige Feuerwehr Sehlde TLF , LF10/6 – 24-45-03
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah: TSF-W – 24-41-15

Heute Mittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Sehlde und Steinlah nach Haverlah in die Hauptstraße alarmiert. Am Gerätehaus angetroffen haben wir weitere Informationen von der Leitstelle bekommen, dass die angegebene Adresse vom Anrufer ist und der Einsatz in der Feldmark zwischen Haverlah und Gitter liegen soll. Der Anrufer hat eine ungewöhnliche Rauchentwicklung festgestellt und dann die 112 gewählt. Als das Feld ausgemacht wurde und die Feuerwehren vor Ort waren, konnte zum Glück durch wenig Wind an der Einsatzstelle das Feuer schnell eingedämmt und gelöscht werden. Ein Landwirt ist nach dem ablöschen des Feuers mit seinem Trecker und einem Grubber über die abgebrannte Fläche gefahren um eventuelle Glutnester zu ersticken. Unsere Feuerwehr ist in der Zeit noch vor Ort geblieben um eventuelles aufflammen noch abzulöschen.

[showmap lat=”52.042299″ lng=”10.336345″ marker=”1″ caption=”Alarm F1W Hauptstraße in Haverlah” map=”ROADMAP” zoom=”15″ scroll=”1″ street=”1″ zoomcontrol=”1″ pan=”1″ mapcontrol=”1″ overview=”1″]