Datum: 6. Februar 2019 um 11:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung  > H 1Y  > HP1 
Einsatzort: Hochkamp in Haverlah
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Haverlah: TSF-W – 24-41-08 
  • Freiwillige Feuerwehr Sehlde: LF10/6 – 24-45-03 
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah: TSF-W – 24-41-15 
  • Berufsfeuerwehr Salzgitter NEF , Berufsfeuerwehr Salzgitter RTW 

Einsatzbericht:

Am heutigen Tage wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst aus Salzgitter und den Ortsfeuerwehren aus Steinlah und Sehlde zusammen in den Hochkamp in Haverlah alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Pflegedienst nicht in die Wohnung einer betreuten Person kommt, da diese in Ihrer Wohnung gestürzt war, und der Wohnungsschlüssel in der Tür steckte.

Nach dem Versuch die Tür mittels einem Draht zu öffnen, wurde auf die Feuerwehr Sehlde gewartet, die dann mittels Ziehfix das Schloss der Wohnungstür raus brachen.

Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und ein neues Schloss in die Tür eingebaut.

[showmap lat=”52.051767″ lng=”10.328445″ marker=”1″ caption=”Einsatz HP1 Hochkamp in Haverlah” map=”ROADMAP” zoom=”15″ scroll=”1″ street=”1″ zoomcontrol=”1″ pan=”1″ mapcontrol=”1″ overview=”1″]

Comments are closed