Montag 03.10.2016, 08:00 Uhr leichter Dauerregen. Fabian Wissel schaut sorgenvoll in den, mit grauen Wolken, verhangenen Himmel, doch ein Blick auf das Regenradar seines Smartphones lässt die Sorgenfalten auf seiner Stirn verschwinden, ab 10:30 Uhr soll das Wetter besser werden. Heute ist der Familientag der FFw geplant. Um 9:30 Uhr treffen sich 16 „Erwachsene“ und 5 Kinder und 1 Säugling ( Bent) zum Frühstück im Gerätehaus der FFw. Es gibt ein deftiges Frühstück mit Mett, Dosenwurst, Käse und für die Leckermäuler auch Nutella.

Nach dem man sich gestärkt hat, werden die Teilnehmer auf die Fahrzeuge verteilt ( Die FFw Heere hat uns für diesen Tag ihren VW- Bus zur Verfügung gestellt).Wir brechen mit unseren 2 Fahrzeugen und dem Bus aus Heere auf zum Freizeitpark Sottrum, dem Ziel des Ausfluges. Hier wollen wir einen gemütlichen Tag verbringen. Der Regen hat sich wie vorausgesagt verzogen und bei der Ankunft in Sottrum wird der Himmel auch schon heller.

Im Freizeitpark ist eine kleine Hütte als Basislager gemietet worden, dort wird der mitgebrachte Proviant und die Getränke deponiert. Nach einer kurzen Kaffeepause werden wir in 6 Gruppen eingeteilt und wir starten  zu einer Rally durch den Freizeitpark. Es müssen zahlreiche Fragen beantwortet und Aufgaben gemeistert werden. Es kommt nun auch schon die Sonne durch und es wird ein vergnüglicher Tag im Freizeitpark. Im Anschluss an die Rally durch den Park und der Siegerehrung gibt es noch einmal eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen, mitgebrachter Mettwurst und Käse. Das ein oder andere Kaltgetränk wird auch genossen. Im Anschluss können die großen und kleinen Kinder ihrem Spieltrieb auf den Spielgeräten und Anlagen des Parkes nachgehen.

Gegen 17:00 Uhr brechen wir dann wieder auf, in Richtung Heimat. Im Gerätehaus angekommen, gibt es noch einmal einen kleinen Imbiss in Form von Leberkäse und Brötchen. Anschließend klingt der Tag langsam aus. Die Erwachsenen sitzen noch in gemütlicher Runde zusammen und für die Kids gibt es noch einen Film (Legomovie von DVD).

Es war mal wieder ein schöner Tag für uns. Im nächsten Jahr wird es sicherlich wieder einen Familientag geben.

Vielen Dank an die Organisatoren und fleißigen Helfer.

Autor: Ulf Gabrielson