Datum: 7. Januar 2021 um 16:24 Uhr
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H ÖL-1  > ÖL1 
Einsatzort: diverse
Einsatzleiter: R. Weniger
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt: GW-Z – 24-59-01 , LF8/6 – 24-45-01 , MTW – 24-17-01 
  • Freiwillige Feuerwehr Haverlah: TSF-W – 24-41-08 , MTW – 24-17-08 
  • Freiwillige Feuerwehr Heere: MTW – 24-17-09 , SW KatS – 82-62-01 , TSF-W – 24-41-09 
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah: MTW – 83-17-02 , TSF-W – 24-41-15 
  • Freiwillige Feuerwehr Wartjenstedt: MLF – 24-42-16 , MTW – 24-17-16 
  • Freiwillige Feuerwehr Westerlinde: TSF-W – 24-41-17 


Einsatzbericht:

Die Ruhe nach dem Einsatz währte nicht lange. In Wartjenstedt war ebenfalls eine größere Ölspur mit Unterstützungsbedarf der örtlichen Kräfte festgestellt wurden. Diese zog sich bis nach Westerlinde.

Von dort ging es dann mit einem Teil der eingespielten Truppe zurück nach Haverlah, im oberen Bereich der Salzgitter Strasse wurde ebenfalls eine Kraftstoffspur gemeldet.

Aufgrund der vorhergehenden Einsätze kam zusätzlich die Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreises mit Bindemittelreserven zum Einsatz.

#

Comments are closed