Die Corona-Lage machte erstmals seit langem wieder einen halbwegs normalen Ausbildungsdienst möglich.
Dieses Mal standen dabei die Pumpen im Vordergrund und wurden umfangreich in Betrieb genommen und gehalten. Sowohl die Tauchpumpe, die bei Wasserschäden in Gebäuden zum Einsatz kommt, wie auch die Fahrzeugpumpe / Tragkraftspritze TS entnahmen das Wasser aus dem Feuerlöschteich an der Kirche – unsere wichtige Reserve bei Bränden im Ort Die TS bestand dabei den traditionellen Leistungstest: Seit der Beschaffung des früheren Löschgruppenfahrzeuges LF8 im Jahr 1966 gilt, dass mit der Pumpe das höchste Gebäude im Ort erreicht werden muss – also die Kirchturmspitze.
Auch dieses Mal wurde das Ziel problemlos erreicht: Alle Geräte sind wie gewohnt für Sie einsatzbereit!