An diesem Montag hieß es um 19:00 Uhr wieder Monatsdienst für die Kameraden unsere Ortsfeuerwehr. Das Thema war „Stromerzeuger und Licht“.

Das Thema wurde von unserem Kameraden Jan Sobe selbstständig erarbeitet und der Dienst von ihm geleitet. Am Anfang wurden alle Geräte und Materialien aus dem Fahrzeug herausgenommen und der Umgang, sowie das Aufstellen nach UVV besprochen. Danach ging es mit unseren beiden Fahrzeugen nach draußen, um in der Feldmark das gezeigte noch mal selbstständig aufzubauen. Es wurden das Stativ und der Lichtmast in Stellung gebracht und über unseren Stromerzeuger in Betrieb genommen. Nach dem erfolgreichen Aufbauen, wurden alle Geräte wieder auf die Fahrzeuge verlastet. Als wir wieder im Gerätehaus zurück waren, wurde der gelungene Dienst beendet.

Diesen Beitrag teilen