Unfallrettung verbessert Unser Equipment zur technischen Hilfeleistung wurde durch den Förderverein durch eine zeitgemäße Säbelsäge ergänzt. Nachdem am Sonntag bereits die ersten Erfahrungen im Einsatz gesammelt werden mussten, fand am Montag Abend eine umfassende Einweisung durch einen Vertreter des Herstellers statt. In Ergänzung zu unserem hydraulischen Kombigerät und den bisherigen Handwerkzeugen wurden die Einsatzmöglichkeiten und auch die Unterschiede zur bisher vorhandenen Technik deutlich herausgearbeitet. So sind wir zukünftig wesentlich besser in der Lage, entsprechende Zugänge zu Fahrzeugen zu schaffen. Mit den entsprechenden Sägeblättern sind aber z.B. auch Arbeiten in Holzfassaden u. ä. sinnvoll möglich. Herzlichen Dank an alle, die diese Ausrüstung und Ausbildung ermöglicht und unterstützt haben!

Auto Service Zivkovic – Salzgitter

LVV Landmaschinenvertrieb Vorharz GmbH