Kurzentschlossen sind wir mit 17 Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr zum Tag der Niedersachsen nach Hildesheim gefahren!

Erster Anlaufpunkt war der Stand der Niedersächsische Jugendfeuerwehr e.V. (NJF). Hier konnten unsere Jugendlichen Gold waschen und sich eine schöne Medallie prägen.

Direkt angeschlossen befindet sich auch ein Stand der Kreis-Jugendfeuerwehr Hildesheim inkl. Fotobox – rege Nutzung durch unsere Mitglieder war garantiert.

Weitere Eindrücke konnten wir am Stand des Landesfeuerwehrverbandes und der Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen gewinnen.

Letztere drückte uns direkt einen Sticker in die Hand, der nun bei der Nutzung unseres MTWs die Mindestgröße angibt, bis zu welcher unsere Kids mit Kindersitz unterwegs sein müssen! Eine super Sache! Vielen Dank!!!

Der Tag der Niedersachsen findet im übrigen bis Sonntag statt. Hinfahren lohnt sich!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Eure JF Gemeinde Haverlah

 

 

 

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar