Heute ist wieder das dritte Wochenende im Monat (19.02.2024) und d.h. für uns Übungsdienst in unserem Gerätehaus. Als großes Thema ist die Ausrüstungskunde und Theorie und Praxis angesetzt.

Damit bei dem Thema keine Langeweile aufkommt, gibt es immer wieder neue Modifikation und Varianten wie der Stoff und damit einhergehend die Festigung und Wiederholung des Wissens vermittelt werden. Diesmal waren es kleine Buchstabenkarten die wir zogen und die an Hand des gezogenen Buchstaben einen Ausrüstungsgegenstand mit dem gleichen Anfangsbuchstaben suchten und diesen dann vorstellten. Bei einigen Gegenständen gab es noch einige interessante Anekdoten als Beigabe.

Im Anschluss gab es noch einen Quiz über die technischen Kennzahlen von Schläuchen und Amaturen, denn auch diese sollte man wissen.

Comments are closed