Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 81, Verbindung Haverlah – Steinlah alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen 20 KVA Strommast geschleudert wurde. Der Strommast brach bei dem Aufprall des Autos und stürzte dabei auf den PKW.

An das verunfallte Fahrzeug konnten keine Einsatzkräfte heran treten, um dem eingeklemmten Fahrer zu helfen, weil durch den 20 KVA Strommast immer noch Strom floss. Als dieses klar war, wurde sofort ein Notfall-Manager des Netzbetreibers durch die Leitstelle alarmiert, der die Einsatzstelle anfuhr. Die Einsatzstelle wurde daraufhin abgesichert. Mit genügend Sicherheitsabstand wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst betreut.

Nachdem der Strom abgeschaltet war, wurde eine technische Rettung durchgeführt. Als der Fahrer befreit war, wurde er dem Rettungsdienst übergeben.