Datum: 10. Juni 2022 um 9:59 Uhr

• Freiwillige Feuerwehr Klein Elbe: TSF-W – 24-41-11
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah: MTW – 83-17-02 , TSF-W – 24-41-15
  • Berufsfeuerwehr Salzgitter RTW

Mit diesem Stichwort wurden wir mit den Nachbarwehren in ein Wohngebiet alarmiert. Den auswärtigen Kräften wies dabei eine massive Rauchsäule den Weg. Durch das schnelle Eingreifen mit den Schnellangriffseinrichtungen der Fahrzeuge konnte die Brand-Ausbreitung zügig unterbunden werden. Ein Anwohner wurde bei Löschversuchen durch Rauchgas verletzt und rettungsdienstlich versorgt.

Gemeinsam sind wir stark – das zeigt sich immer wieder in der Zusammenarbeit der Wehren. Grade tagsüber unverzichtbar, um genug Personal auch für Lageverschlechterungen einsetzen zu können. Je mehr, je besser – wollt auch Ihr Teil des Teams sein?

Sprecht uns einfach an – oder kommt vorbei beim nächsten Übungsdienst. Immer am 1. und 3. Montag im Monat um 19.00 Uhr an der Pascheburg.