Datum: 10. Juni 2022 um 9:59
Dauer: 1 Stunde 54 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung  > B 1 
Einsatzort: Gartenstraße, Haverlah
Fahrzeuge: Freiwillige Feuerwehr Haverlah TSF-W , Berufsfeuerwehr Salzgitter RTW , Freiwillige Feuerwehr Haverlah MTF , Freiwillige Feuerwehr Klein Elbe TSF , Freiwillige Feuerwehr Steinlah MTF , Freiwillige Feuerwehr Steinlah TSF-W 


Einsatzbericht:

Mit diesem Stichwort wurden wir mit den Nachbarwehren in ein Wohngebiet alarmiert. Den auswärtigen Kräften wies dabei eine massive Rauchsäule den Weg. Durch das schnelle Eingreifen mit den Schnellangriffseinrichtungen der Fahrzeuge konnte die Brand-Ausbreitung zügig unterbunden werden. Ein Anwohner wurde bei Löschversuchen durch Rauchgas verletzt und rettungsdienstlich versorgt.

Gemeinsam sind wir stark – das zeigt sich immer wieder in der Zusammenarbeit der Wehren. Grade tagsüber unverzichtbar, um genug Personal auch für Lageverschlechterungen einsetzen zu können. Je mehr, je besser – wollt auch Ihr Teil des Teams sein?

Sprecht uns einfach an – oder kommt vorbei beim nächsten Übungsdienst. Immer am 1. und 3. Montag im Monat um 19.00 Uhr an der Pascheburg.

Comments are closed