Datum: 6. September 2017 um 11:04 Uhr
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H ÖL-1  > ÖL1 
Einsatzort: Gebhardshagener Straße in Gustedt
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 06. September 2017 wurde die Feuerwehr Haverlah um 11:15 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Ein Linienbus habe eine größere Menge an Kraftstoff über mehrere Ortschaften hinweg verloren. Wir kontrollierten den eigenen Ort und wurden im Anschluss nach Gustedt beordert, da die örtliche Feuerwehr nicht einsatzbereit war.

In Gustedt bindeten wir eine kleine Dieselspur auf Höhe der Bushaltestelle mit flüssigem Bindemittel und spülten nach kurzer Einwirkzeit die Straße. Absicherungsmaßnahmen wurden ebenfalls getroffen. Die Straßenmeisterei hat im Anschluss die Kreisstraßen rund um die betroffenen Ortschaften gereinigt und vom Diesel befreit.

Gegen 12:30 Uhr beendeten wir den Einsatz und rückten wieder einsatzbereit in den Standort ein.

[showmap lat=”52.091122″ lng=”10.304709″ marker=”1″ caption=”Einsatz Öl1 Gebhardshagener Straße in Gustedt” map=”ROADMAP” zoom=”16″ scroll=”1″ street=”1″ zoomcontrol=”1″ pan=”1″ mapcontrol=”1″ overview=”1″]

Comments are closed