Datum: 18. Juni 2024 um 20:27 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung  > H 1
Einsatzort: B6 Haverlah, Heere

Wohl nach einer lokalen Windhose wurden wir gegen halb neun in den Einsatz gerufen. Allerdings kamen wir nicht am Ursprungsziel direkt an, sondern mussten bei Ausfahrt aus dem Ort auf der K81 erkunden und direkt mit der Kettensäge tätig werden. Zwischenzeitlich waren dann auch weitere Kräfte z.B. auf die Allee bei Söderhof in Marsch gesetzt.

Auf der B6 hatten wir dann 2 Einsatzstellen. Die erste von etwa 120m Länge wurde durch uns grob von Astwerk auf allen 4 Spuren gereinigt.

Die zweite zog sich über etliche hundert Meter einschließlich einzelner abgebrochener oder beschädigter und somit akut bruchgefährdeter Bäume. Auch dort wurden wir in Maßen tätig, Ausmaß und Gefahren führten dann aber zur Übergabe der Einsatzstelle an die Straßenmeisterei.

Zum Abschluss führten wir in Amtshilfe für die Polizei noch Absperrmassnahmen durch, aus denen wir gegen 23:20 Uhr herausgelöst wurden.

Danke an alle Verkehrsteilnehmer, die selbstlos mit angepackt haben um die Straßen zu reinigen. Kein Dank gilt denjenigen, die eine umfangreiche Absperrung nicht als solche erkennen können oder die Notwendigkeit in Frage stellen.