Datum: 13. Dezember 2023 um 13:44 Uhr

• Freiwillige Feuerwehr Haverlah: MTW – 24-17-08
  • Freiwillige Feuerwehr Heere: MTW – 24-17-09 , SW KatS – 82-62-01
  • Gemeindebrandmeister

Heute um 13:44 Uhr ertönte nahezu zeitgleich die Alamierung auf den mobilen Geräten der Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr als auch die Sirenen in den Gemeinden. Die alarmierten Kräfte umfassten die Ortsfeuerwehr Heere, die Fachgruppe Umwelt (Haverlah, Steinlah, Heere) und die Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt, unterstützt durch den Gemeindebrandmeister.

Ölspur war das in letzter Zeit nicht seltene Einsatzstichwort. In den Straßen von Heere verlor ein unbekannter Verursacher auf über 300 m mal mehr, mal weniger Öl aus seinem Fahrzeug. Dies bedeutet für die angerückten Helfer viel Arbeit. Doch wie es in der Redensart so schön heißt: „Viele Hände machen der Arbeit ein schnelles Ende.“ Waren die Straßen von Heere nach intensiven zwei Stunden gemeinsamer Anstrengung wieder in einwandfreiem Zustand.