Heute haben wir uns zu unserer gewohnten Uhrzeit um 19 Uhr am Gerätehaus zum Monatsdienst bei herrlichem Wetter getroffen.
Thema des Dienstes war eigentlich Wasserentnahmestelle Löschteich und etwas Tragkraftspritzen ( TS ) Ausbildung. Durch das schöne Wetter und der super Laune aller Anwesenden, haben wir das Thema etwas vergrößert.

Wir haben uns am Löschteich mit beiden Fahrzeugen positioniert, haben die Wasserversorgung aus dem Teich hergestellt, die Verkehrsabsicherung aufgebaut und danach in ruhe mit zwei Rohren Hohlstrahlrohr Ausbildung betrieben. Gleichzeitig konnten die Maschinisten unter uns, sich etwas mehr mit der TS beschäftigen. Zu guter letzt, haben wir das B-Rohr mit Stützkrümmer in Betrieb genommen um auch dieses Rohr in der Kraft, Stärke und Durchflussmenge mal wieder in der Hand zu haben.

Diesen Beitrag teilen