Zu unserem ersten Übungdienst im November trafen wir uns beim Gerätehaus begleitet wurden wir von zwei Mitgliedern der Jugendfeuerwehr. Dort wurde uns die Neuerungen an unserem TSF-W vorgestellt. Dies beinhaltete neben dem LED Lichtmast auch die neu verlasteten, sich selbstsynchronisierenden Warnleuchten und der damit verbunden leichten Verschiebung des Stromaggregats in die zweite Reihe. Letzteres wird durch die neue LED Technik etwas seltener zum Einsatz kommen müssen.

Damit jeder die grundlegenden Handgriffe für die Bedienung der TS (Tragkraftspritze) kennt für den Fall, dass kein ausgebildeter Maschinist vor Ort ist, fand zusätzlich eine Auffrischung bzw. Neueinweisung an diesem Gerät statt.

Weiterhin wurde die korrekte Bedienung des Stromaggregats und der Tauchpumpe geschult. Das Ende bildete der Aufbau und die Sicherung des Statives für die Beleuchtung.

Wie immer ein gelungener Abend an dem Wissen neu vermittelt bzw. aufgefrischt wurde. Einen herzlichen Dank an die beiden Kollegen die sich dafür die Mühe gemacht haben dieses Wissen zu vermitteln.