Datum: 18. Juli 2018 
Alarmzeit: 15:55 Uhr 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Brandbekämpfung  > F1  
Einsatzort: Harzblick in Haverlah 
Fahrzeuge: Freiwillige Feuerwehr Haverlah TSF-W , Freiwillige Feuerwehr Haverlah MTW , Freiwillige Feuerwehr Steinlah TSF-W  


Einsatzbericht:

An diesem heißen Tag wurden wir in den Harzblick in Haverlah mit der Ortsfeuerwehr aus Steinlah zusammen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Anwohner sein Unkraut in der Gosse um sein Grundstück mit einem Propangasbrenner entfernen wollte. Die angrenzende Hecke hat auf einem Bereich dabei Feuer gefangen. Beim Eintreffen von uns, war die Hecke auf ca 8 m abgebrannt, aber bereits selbst vom Anwohner mit dem Gartenschlauch gelöscht worden. Wir schauten uns die Brandstelle an, um eventuelle Glutnester noch abzulöschen. Danach konnten wir in unser Gerätehaus zurück kehren.

Diesen Beitrag teilen