Datum: 18. Juli 2018 um 15:55 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung  > B 1  > F1
Einsatzort: Harzblick in Haverlah

An diesem heißen Tag wurden wir in den Harzblick in Haverlah mit der Ortsfeuerwehr aus Steinlah zusammen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Anwohner sein Unkraut in der Gosse um sein Grundstück mit einem Propangasbrenner entfernen wollte. Die angrenzende Hecke hat auf einem Bereich dabei Feuer gefangen. Beim Eintreffen von uns, war die Hecke auf ca 8 m abgebrannt, aber bereits selbst vom Anwohner mit dem Gartenschlauch gelöscht worden. Wir schauten uns die Brandstelle an, um eventuelle Glutnester noch abzulöschen. Danach konnten wir in unser Gerätehaus zurück kehren.

[showmap lat=”52.050828″ lng=”10.331754″ marker=”1″ caption=”Alarm F1 / Harzblick in Haverlah” map=”ROADMAP” zoom=”15″ scroll=”1″ street=”1″ zoomcontrol=”1″ pan=”1″ mapcontrol=”1″ overview=”1″]