Datum: 11. Mai 2017 um 17:10 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung  > H VU-1  > VU1
Einsatzort: Bundesstraße 6 Haverlah Fahrtrichtung Salzgitter Bad

Am heutigen Donnerstag, den 11.05.2017 wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Steinlah auf die Bundesstraße 6 gerufen. Im Bereich, Haverlah Fahrtrichtung Salzgitter Bad soll es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW gekommen sein. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass ein PKW die Kreisstraße 47 von Salzgitter in Richtung Haverlah gefahren und dort von der Straße abgekommen ist. Das brisante daran war, das die Kreisstraße und die Bundesstraße an dieser Stelle dicht neben einander auf einem Teilstück sind und genau in diesem Bereich der PKW sich überschlagen und auf die Leitplanke zwischen Kreisstraße und Bundesstraße aufgeschlagen ist. Beim Eintreffen war die Fahrerin bereits aus Ihrem Fahrzeug befreit worden. Wir versorgten und betreuten die Fahrerin bis Sie an den Rettungsdienst aus Salzgitter übergeben werden konnte.  Zudem sicherten wir die Einsatzstelle auf der Bundesstraße mit der Polizei zusammen ab. Nachdem das Fahrzeug abtransportiert worden war, reinigten wir die Straßen und konnten danach wieder einrücken.