Datum: 23. Juni 2023 um 7:17 Uhr
Dauer: 3 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H 1 
Einsatzort: Grundschule Elbe und Haverlah Hauptstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Burgdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Haverlah
  • Freiwillige Feuerwehr Oelber a.w.W.
  • Freiwillige Feuerwehr Sehlde
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah
  • Freiwillige Feuerwehr Wartjenstedt
  • Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

H1 Beseitigung von Verunreinigungen Hauptstraße Haverlah

Nach einer kurzen, weil abgebrochenen Alarmfahrt zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Grundschule Elbe ging es für uns sehr schnell im eigenen Ort weiter. Zusammen mit der Feuerwehr Sehlde und dem Bauhof der Gemeinde Haverlah galt es, die Unwetterspuren und mögliche Rutschgefahren nachhaltig zu beseitigen.

In einer mehrstündigen Kraftanstrengung und unter massivem Wassereinsatz wurde der betroffene Bereich einschließlich Kreuzung B6 durchgearbeitet. Die Ortsein-/durchfahrt war dabei für längere Zeit voll gesperrt.

Comments are closed