Datum: 22. Juni 2023 um 21:56 Uhr
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H ÖEL 
Einsatzort: Haverlah
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Haverlah
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah


Einsatzbericht:

!!! Bitte fahrt vorsichtig im oberen Bereich der Hauptstraße, hier ist die Straße weiterhin verunreinigt !!!

Gegen 22:00 Uhr haben auch wir uns auf den Weg gemacht. Über die Kreuzung der Bundesstraße kam eine Schlammlawine in den Ort. Desweiteren gab es in einem Teilbereich des Ortes in mindestens 2 Haushalten Probleme mit nicht funktionierenden Drainagen wohl aufgrund der dortigen Belastung des Kanalnetzes. Nachdem sich am nahegelegenen Regenwasserrückhaltebecken als vierter Einsatzstelle dann ein Propfen im Einlauf bildete und von uns beseitigt wurde, entspannte sich auch dort die Lage.

Unterstützt wurden wir bei unseren abendlichen Aktivitäten durch die Ortswehr Steinlah.

Comments are closed