Datum: 17. Januar 2018 um 21:54 Uhr
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H VU-1  > VU1 
Einsatzort: Bundesstraße 6
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Haverlah: TSF-W – 24-41-08 , MTW – 24-17-08 
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah: TSF-W – 24-41-15 
  • Berufsfeuerwehr Salzgitter NEF , Berufsfeuerwehr Salzgitter RTW 

Einsatzbericht:

Um 21:54 Uhr wurden wir zusammen mit der FF Steinlah zu einem VU1 auf die B6 alarmiert. In Fahrtrichtung Baddeckenstedt lag ein PKW im Graben.

Bereits 4 Minuten nach der Alarmierung verlies das TSF-W voll besetzt das Gerätehaus.

Wie sich herausstellte, war der Fahrer einem Hindernis ausgewichen und hat dabei die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Der Wagen geriet ins Schleudern und landete anschließend im Graben. Die Unfallbeteiligten wurden von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und der Brandschutz wurde sichergestellt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

[showmap lat=”52.059764″ lng=”10.313169″ marker=”1″ map=”ROADMAP” zoom=”12″ scroll=”1″ street=”1″ zoomcontrol=”1″ pan=”1″ mapcontrol=”1″ overview=”1″]

Comments are closed