Datum: 21. Dezember 2022 um 8:21 Uhr
Dauer: 4 Stunden 53 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H ÖL-1 
Einsatzort: Steinlah, Haverlah und Gemeinde Burgdorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Burgdorf: MTW – 24-17-02 , StLF20/25 – 24-42-02 
  • Freiwillige Feuerwehr Haverlah: TSF-W – 24-41-08 , MTW – 24-17-08 
  • Freiwillige Feuerwehr Heere: MTW – 24-17-09 , SW KatS – 82-62-01 
  • Freiwillige Feuerwehr Steinlah: MTW – 83-17-02 , TSF-W – 24-41-15 


Einsatzbericht:

Zweimal ging es heute Vormittag auf die Straßen. Den Anfang machte am späten Morgen das eigene Ortsgebiet mit einer Diesel-Spur – alarmiert waren wir zur Unterstützung nach Steinlah in die dortige Ortsdurchfahrt, die Erfahrung lehrt aber, dass wir da schon im eigenen Ort genauer hinschauen, um nicht auf der Rückfahrt überrascht zu werden.

Nach einer Frühstückspause erfolgte dann kurz vor Mittag die nächste Alarmierung: Mit der Umwelteinheit unterstützen wir bei einer größeren Ölspur im Bereich der Gemeinde Burgdorf.

Comments are closed