Datum: 16. Januar 2022 um 3:04 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung  > H 0
Einsatzort: B6 Salzgitter Bad Fahrtrichtung Haverlah

H0 – Personensuche nach Verkehrsunfall hieß es heute morgen gegen 3 Uhr und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt für die Ortswehr und die Führung der Samtgemeindefeuerwehr. Auf der Bundesstraße 6 ist zwischen Tankstelle und Ampel in Fahrtrichtung Hildesheim ein PKW verunfallt. Trotz der massiven Zerstörung des Fahrzeuges konnte der Fahrer nach Zeugenaussagen dieses und den Unfallort fußläufig in Richtung Haverlah verlassen. Auch da schwere Verletzungsmuster zu unterstellen waren, wurden wir zur Personensuche alarmiert. Mit zwei Fahrzeugen kontrollierten wir das Ortsgebiet und Feldwege, bis durch die Führung -die ebenfalls mit Ihren Fahrzeugen an der Suche beteiligt war- nach Abstimmung mit der Polizei der Einsatz abgebrochen wurde.