Datum: 17. Februar 2020 
Alarmzeit: 18:25 Uhr 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H1  
Einsatzort: Kreisstraße 47 Haverlah-Salzgitter Bad 
Fahrzeuge: Freiwillige Feuerwehr Haverlah TSF-W , Freiwillige Feuerwehr Haverlah MTW  


Einsatzbericht:

Am den frühen Abend wurden wir auf die Kreisstraße 47 zwischen Haverlah und Salzgitter alarmiert, der Alarmtext lautete: Baum auf Straße. Zügig rückten wir aus um die Verkehrsbehinderung zu beseitigen. An der Einsatzstelle angetroffen, stellte sich zum einem heraus, dass wir schon längst im Bereich der Stadt Salzgitter unterwegs waren und zum anderen, dass der Baum erfreulicherweise ein Bäumchen war, der nur ca 6 Meter lang und 10 cm dick war. Zwei Kameraden räumten per Muskelkraft das Bäumchen von der Straße und zwei weitere fegten schnell die Reste auf den Grünstreifen.

Diesen Beitrag teilen